Hofladen

Der Hofladen besteht seit ca. 10 Jahren, das Angebot und die Einrichtung war sehr bescheiden. Seit Frühling 2020 wird der Hoflanden von einer Fünfer-Gruppe von Mitgliedern des Vereins Holzlabor geführt. Der Laden wurde sanft renoviert und das Angebot erweitert. Es besteht aus frischem Bio-Gemüse das zum Teil auf dem Areal angebaut oder von Betrieben aus der Region bezogen wird. Auch Süssmost, Äpfel, Nüsse und Eier aber auch haltbare Lebensmittel wie Öl, Essig, Teigwaren, Gewürzsalz etc. und am Samstag frisches Brot und Zöpfe gehören zum Sortiment.

Die Arbeit für den Hofladen ist freiwillig und wird unentgeltlich geleistet. Wichtig ist für uns die Möglichkeit saisonales Bio-Gemüse und andere hochwertige Produkte aus der Region anbieten zu können um die Kundinnen und Kunden aus dem Dorf und der Umgebung damit versorgen zu können.